CDU Steinbach besucht FriedWald in Dietzenbach – Vielfalt bei Bestattungsformen im Fokus

Steinbach/Dietzenbach – Die CDU-Fraktion Steinbach unternahm im Rahmen einer Ferienfraktion eine aufschlussreiche Exkursion zu dem FriedWald-Standort in Dietzenbach, um sich über diese zunehmend beliebter werdende Bestattungsart zu informieren. Vor etwa elf Monaten hatte die CDU einen Prüfantrag für ein solches Projekt gestellt, und seitdem wurden durch die Stadtverwaltung intensive Gespräche geführt und Vorüberlegungen angestellt.

Joachim Herrmann zu Gast in Steinbach

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann trat Anfang Dezember im Bürgerhaus in Steinbach als Redner auf einer öffentlichen Veranstaltung der CDU auf. Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte den Gast zu einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Steinbach, in das sich bereits zahlreiche Ehrengästen wie Ministerpräsidenten, Minister und andere Gäste eingetragen haben.

Frohe Weihnachten

Der CDU Stadtverband wünscht ein schönes Weihnachtsfest

Ho, ho, ho! - Nikolausabend bei der CDU Steinbach

Weihnachtsstimmung bei der Steinbacher Union. Am 05.12.2023 traf sich der Ortsverband der CDU Steinbach mit 22 Personen in der Ratsstube in Steinbach zum Weihnachtsessen und geselligen Zusammensein. Auch die Junge Union war vertreten durch ihren Vorsitzenden Daniel Neuner.

Steinbachaue: CDU für Renaturierung und behutsame Aufwertung

Die CDU spricht sich für eine fortgesetzte Renaturierung des Laufs des Steinbachs aus und befürwortet eine behutsame Verbesserung des Naherholungswertes der Steinbachaue. Einem interfraktionellen Antrag zur Bereitstellung von 50.000 Euro im Haushalts 2024/25 für eine Machbarkeitsstudie wollte sich die CDU jedoch nicht als Mitantragsteller anschließen.

Weitere Neuigkeiten laden