Über das Lob des CDU-Kreisvorsitzenden Jürgen Banzer auf der kürzlich stattgefunden Mitgliederversammlung haben wir uns sehr gefreut "Der Steinbacher Stadtverband sei momentan die erfolgreichste CDU im Hochtaunuskreis". Er verwies außer auf die gewonnene Bürgermeisterwahl sowie auf die Präsenz im CDU-Landesvorstand, dem Jonny Kumar angehört.

Dies ist uns Lob und Ansporn für die Zukunft zugleich. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht und noch mehr vor. Es wurde nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern auch vier Mitglieder für den 7er-Ausschuss (Holger Heil, Wolfram Klima, Dr. Dagmar Charrier, Hartmut Eichhorn), der u. a. die Kandidatenliste für die Kommunalwahl in 2021 vorschlagen wird. Die drei noch fehlenden Mitglieder für diesen Ausschuss werden auf der nächsten Vorstandssitzung gewählt.

Die zukünftige Liste soll eine "moderne Kommunalwahlliste des 21. Jahrhunderts" werden und eine
gleichberechtigte Teilhabe von Männern und Frauen am politischen Prozess ermöglichen. Die Listenplätze sollen paritätisch besetzt werden, d. h. abwechselnd mit Frauen und Männern. Parteilose können auch auf die Liste aufgenommen werden. Bei Interesse gerne melden!

So sieht der neu gewählte CDU-Vorstand aus: Vorsitzender Jonny Kumar, stellv. Vorsitzende: Tanja Dechant-Möller, Christian Breitsprecher, Heino von Winning, Schatzmeister Christian Breitsprecher, Schriftführerin Ulrike Linhardt-Woyda, Mitgliederbeauftragter Maximilian Röll, Beisitzer: Dr. Dagmar Charrier, Benjamin Diener, Gijsbertus van der Tang, Christoph Sold, Wolfram Klima und Hartmut Eichhorn.

Wolfgang Diemer (Magistrat a. D.) kandidiert nach über 10 Jahren engagierter Arbeit aus Altersgründen nicht mehr für ein CDU-Vorstandsamt. Wir bedanken uns bei ihm für seine wertvolle Arbeit insb. als langjähriger Webseiten-Master und stellv. Vorsitzender. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und zählen weiterhin auf seine Unterstützung.

Wir bedanken uns darüber hinaus bei unserem Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp, der die Versammlung souverän geleitet hat.

=> Eine ausführlichere Berichterstattung zur Mitgliederversammlung folgt in Kürze

« Prüfung weitere E-Ladesäulen-Standorte in Steinbach Steinbacher CDU wählt neuen Vorstand und startet Kommunalwahl-Vorbereitung 2021 »