Steinbachs erfolgreichste „Schnitzeljagd-Stadtdetektive“ wurden geehrt und erhielten Gutscheine für Steinbacher Gastronomiebetriebe

Am letzten Tag des tollen Steinbach Open Air Sommerprogramms beteiligte sich die CDU mit einem weiteren Beitrag an den Aktionen: Eine Schnitzeljagd schickte neugierige Kinder und Familien durch Steinbach, um mit liebevoll zusammengestellten Fragen unserer Stadt zu erkunden.

Nach Auswertung der Rückläufer fand die Ehrung der Sieger im Rahmen der Veranstaltung „Auf einen Kaffee“ mit dem Steinbacher Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp auf dem Freien Platz einen würdigen Abschluss. Die Initiatorin der Schnitzeljagd, Tanja Dechant-Möller, gratulierte zusammen mit Norbert Altenkamp den Siegern ganz herzlich zu deren erfolgreicher Detektivarbeit und das sie der Stadt Steinbach so viele Geheimnisse entlocken konnten.

Ein „Geheimnis“ hatte es allen besonders angetan: Die genaue Anzahl der Fenster auf der Vorderseite des Rathausgebäudes. Hier gab es unterschiedliche Meinungen. Bürgermeister Steffen Bonk, als Verwaltungschef bestätigte, „Es sind 40 Fenster inkl. des Dachfensters und ohne die Oberlichter.“

Alle Rätsel richtig beantwortet haben die Geschwister Lisa und Patrick Franke, die sich über einen Gutschein in Höhe von 25 Euro der Pizzeria Italia freuen können. Danach folgten punktgleich mit nur einem Punkt weniger auf den zweiten Plätzen Lynn und ihre Tochter Annika Schade sowie Lisa Gralow mit ihrer Freundin Lea Wrzesinski, die leider wegen einer Terminüberschneidung nicht zur Siegerehrung kommen konnte. Die beiden zweitplatzierten Teams erhielten 20 Euro für das Steinbacher Kebab-Haus bzw. Mint&Things.

(v.l.n.r. Tanja Dechant-Möller, Annika Schade, Lynn Schade, Norbert Altenkamp, Lisa Gralow, Lisa Franke, Patrick Franke)

„Mit diesen Preisen wollten wir nicht nur den Gewinnern eine Freude bereiten, sondern auch die heimische Gastronomie unterstützen“, betonte Tanja Dechant-Möller, die sich aufgrund der positiven Resonanz eine Neuauflager einer Schnitzeljagd vorstellen kann. „Die Erarbeitung der Fragen und die Erkundungstouren im Vorfeld haben mir viel Freude bereitet.“

Bei Kaffee, Kuchen, Keksen und Eis konnten die Gewinner, ihre Familien und die weiteren Gäste der Veranstaltung den Samstagnachmittag gemütlich ausklingen lassen.

« Auf einen Kaffee mit dem Steinbacher Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp Norbert Altenkamp (CDU) vertritt Steinbach wieder im Deutschen Bundestag »

Twittern