Ein Angießen war nicht notwendig

Bei laut Garten- und Landschaftsbauer Herrn Manfred Schäfer, "Besten Pflanzwetter" wurde der erste von "100 Bäumen für Steinbach" in Anwesenheit von Bürgermeister Steffen Bonk gepflanzt.
Der auf der Weihnachtsfeier der CDU Steinbach gesammelte Betrag in Höhe von 250 Euro wurde von der Stadt Steinbach in einen Walnussbaum investiert.

Dieser steht nun in einer Reihe mit weiteren Walnussbäumen in der Nähe des Baugebiets Taubenzehnten II und dem Weg zum Kleinkinderspielplatz am Weiher unweit einer neuen Parkbank. Diese wurde ebenfalls der Stadt gespendet von dem ehemaligen Magistratsmitglied und engagierten Bürger Gustav Schreiber. Hier wird in naher Zukunft ein schöner, schattiger Verweilort entstehen.

„Wir freuen uns, dass ein passender Standort für den ersten Spenden-Baum gefunden wurde und hoffen, dass viele weitere Bäume als Klimabeitrag folgen werden.“ so, Holger Heil, CDU-Fraktionsvorsitzender.
Baumspenden-Interessierte werden gebeten sich mit der Stadtverwaltung direkt in Verbindung zu setzen.

An der ersten Baumpflanzung nahmen teil, stellvertretend für alle Baumspender*innen: Dr. Karlheinz Heimes, Christian Breitsprecher, Tanja Dechant-Möller, Heino von Winning, Wolfram Klima, Steffen Bonk, Dr. Jürgen Seffzig, Holger Heil v.l.n.r

Erster von 100 Bäumen gepflanzt

« CDU Steinbach macht stark sich für weitere Büchertauschschränke #Einkaufshelden zur Unterstützung von Corona-Risikogruppen »