„Ein Kandidat, fast im JU Alter“ scherzten die Mitglieder der Jungen Union Steinbach auf ihrer Jahreshauptversammlung am Sonntag, als sich der Bürgermeisterkandidat der CDU vorstellte. Steffen Bonk, 38 Jahre alt, war zusammen mit dem CDU-Vorsitzenden Johnny Kumar anwesend, um sein Programm und sich selbst vorzustellen. Er hoffte auf die Unterstützung der Nachwuchsorganisation im anstehenden Bürgermeisterwahlkampf und wirbt dafür, sich aktiv in diesen einzubringen. „Gerade für die beiden wichtigen Themenbereiche Jugendarbeit und Digitalisierung zähle ich auf eure Ideen und Anregungen“, so Bonk. Der alte und neue Vorsitzende der Jungen Union, Maximilian Röll, freuten sich sehr darüber, dass Bonk sich Zeit nahm. Er versicherte dem CDU-Kandidaten die Unterstützung der Mitglieder und zeigte sich überzeugt „dass auch die jungen Steinbacher von ihnen als Bürgermeister profitieren werden“. Von der CDU gab es Lob für den JU-Vorsitzenden. Kumar betonte: „mit Maximilian roll an der Spitze ist die JU wieder bestens aufgestellt. Er hat sich binnen kürzester Zeit auch in der Mutterpartei einen verdienten Aufstieg erarbeitet.“ Mit Röll stellen Adrian Pandza und Janosch Treffert den JU-Vorstand. „Mit diesem erfahrenen und engagierten Team wollen wir das ereignisreiche Jahr für die Jugend in Steinbach mitgestalten“, so Röll.

« Fotos der Nominierung von Steffen Bonk zum Bürgermeisterkandidaten Ehrung für Martha Dickel und Holger Heil »

Jetzt teilen: