Tolle Veranstaltung auf dem Freien Platz

Der für Steinbach direkt gewählte und wieder kandidierende Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp stand bei herrlichem Wetter allen Steinbacherinnen und Steinbachern auf dem Freien Platz zu Gesprächen zur Verfügung. Bei Kaffee, Keksen, Kuchen und Eis wurde nicht nur über die kommende Bundestagswahl gesprochen, sondern vor allem über wichtige Themen für Steinbach. Circa 30 Teilnehmer nahmen an der zweistündigen Veranstaltung teil.

Zunächst ging es um das auch vom Bund geförderte Programm „Lebendige Zentren“, mit dem die alte Dorfmitte Steinbachs in den nächsten 10 Jahren umgestaltet werden soll. Bürgermeister Steffen Bonk erläuterte Herrn Altenkamp die konkreten Maßnahmen, die derzeit geplant werden, um das alte Zentrum attraktiver zu gestalten und wieder mit Leben zu erfüllen. Die Entwicklung der Infrastruktur am Beispiel der Trinkwasserversorgung wurde diskutiert sowie das in Planung befindliche Radwegekonzept. Auch das umfangreiche Starkregenschutzkonzept, welches von der Verwaltung vor geraumer Zeit erarbeitet wurde, war ein Gesprächsthema.

Norbert Altenkamp stand aber vor allem für persönlichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Ein Gesprächspartner war sogar extra aus Königstein gekommen, um sich für die Gesprächsbereitschaft zu bedanken, die er vor einiger Zeit in Anspruch nahm.

„Es ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit als direkt gewählter Abgeordneter des Deutschen Bundestages, Bürgern persönlich zu einem Gespräch zur Verfügung zu stehen. Nur so kann ich die Entscheidungen, die ich im Namen der Bürger meines Wahlkreises fällen muss, an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen ausrichten“ erklärte Norbert Altenkamp sein Verständnis von den Aufgaben eines Abgeordneten.

« Komplette CDU-Fraktion engagiert sich beim Stadtradeln in Steinbach für Klima und Familien Die Sieger der CDU-Schnitzeljagd stehen fest »