Viel Glück, Gesundheit und allzeit gute Fahrt wünscht die CDU Steinbach ihrem langjährigen Fraktionschef

Holger Heil ist mit seiner Familie 1986 nach Steinbach gezogen. Aus beruflichen Gründen war der Umzug in die Nähe von Frankfurt notwendig. Direkt in die Großstadt wollte der Dipl.-Betriebswirt und seine Frau Marion nicht ziehen und so haben sie sich im Umfeld umgeschaut. Ihre Wahl fiel schließlich auf Steinbach. Eine Entscheidung, die beide nie bereut haben. Sie haben in Steinbach eine neue Heimat gefunden.

Im selben Jahr kam auch Tochter Vanessa zur Welt. Durch sie und die Vereinsmitgliedschaft in der Handballabteilung der TUS Steinbach fand die Familie schnell Anschluss in der Stadt und zahlreiche private Kontakte wurden geknüpft.

Gleich nach seinem Umzug ist er in die CDU Steinbach eingetreten. Seine Motivation war, sich selbst zu engagieren und nicht nur das Geschehen vom Spielfeldrand aus zu betrachten. Da war der Weg in die aktive Kommunalpolitik nicht mehr weit. Zunächst in der harten Rolle der Opposition, danach in der Regierungsverantwortung unter dem ersten direkt von den Bürgern gewählten Bürgermeister Peter Frosch. Holger Heil war lange Jahre Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses und leitet die Fraktion der CDU in der Stadtverordnetenversammlung seit 2011.

Steffen Bonk, Bürgermeister: „Nicht zuletzt aufgrund seiner beruflichen Herkunft ist Holger Heil über die Grenzen der eigenen Fraktion als profunder Finanzpolitiker geschätzt und geachtet. Er versteht es ausgezeichnet Sachverhalte und Problemstellungen präzise zu analysieren und in der politischen Diskussion auf den Punkt zu bringen. Dass er hierbei stets hart in der Sache und gelegentlich auch scharf formuliert, akzeptieren auch die politischen Mitbewerber, da Holger Heil nie persönlich wird. Die Fraktion führt er sehr teamorientiert und ausgleichend. Persönlich durfte ich neben dem Politiker seit dem Bürgermeisterwahlkampf 2018/2109 auch den Privatmenschen Holger Heil kennenlernen. Für mich ist er nicht nur Nachbar, sondern auch ein Freund geworden, mit dem es auch Themen außerhalb der Politik gibt.“

Jonny Kumar, CDU-Stadtverbandsvorsitzender: "Holger Heil ist mit seiner langjährigen Erfahrung eine geschätzte Führungspersönlichkeit in unserer Partei. Dank seiner Expertise und zahlreichen politischen Initiativen, insbesondere im Bereich der kommunalen Finanz- und Haushaltspolitik, konnten viele Projekte und Vorhaben auf den Weg gebracht oder positiv beeinflusst werden. Sein Engagement hat spürbar und merklich zur besseren Entwicklung unserer Stadt beigetragen. Die Steinbacher CDU würdigt daher in aller Form sein politisches Engagement anlässlich seines Geburtstages und freut sich, mit ihm einen durchsetzungsstarken und überzeugenden Politiker als Spitzenkandidaten für die anstehende Kommunalwahl zu haben, der auch in den kommenden Jahren in der ersten Reihe der Steinbacher Politik eine große Rolle spielen wird."

Privat reisen Holger und Marion Heil sehr gerne und seitdem er, wie er selbst sagt, bei den Handballern eher „zum alten Eisen gehöre“, ist er häufig in Steinbach und Umgebung mit dem Rad unterwegs. Auch wandern beide gerne durch den schönen Taunus.

Nach 40-jähriger beruflicher Tätigkeit, zuletzt als Prokurist bei einem großen Versicherungsunternehmen, ist er mittlerweile im Vorruhestand. Damit hat er mehr Freiräume, um sich politisch zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Steinbach zu engagieren.

Passend zu seinem Hobby überreichte ihm Tanja Dechant-Möller, stellvertretend für den CDU-Stadtverband und die CDU-Fraktion, ein orangefarbenes Fahrrad-Trikot mit dem Slogan „Das Beste für Steinbach“ als Geburtstagsgeschenk. Darüber hat sich der Spitzenkandidat der CDU Steinbach für die Kommunalwahl am 14.03.21 sichtlich gefreut.

Holger Heil bedauerte seinen 60. Geburtstag coronabedingt anders als geplant feiern zu müssen. Statt im engsten Kreis der Familie, was auch sehr schön war, sollte nach den ursprünglichen Planungen groß mit Familie, Freunden und Weggefährten gefeiert werden. Er hofft, das Ganze im Jahr 2021 nachholen zu können. Das hoffen wir selbstverständlich auch.

« CDU kontert Behauptungen der SPD mit Fakten CDU Vorschlag zur Planung eines Stadtparks wird von SPD zu Wahlkampfballon aufgeblasen »