Im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln der CDU-Steinbach gab es am Start eine schöne Überraschung für den Tour-Guide Christoph Sold.

Heino von Winning und Christian Breitsprecher überreichten dem gebürtigen Pfälzer und Vorstandsmitglied eine gute Flasche Wein anlässlich seines sechzigsten Geburtstags. Heino von Winning würdigte Christoph Sold als „Aktivposten“ innerhalb der CDU. Viele Druckerzeugnisse wie beispielsweise „Steinbach aktuell“ tragen nicht nur seine graphische Handschrift. Darüber hinaus ist er Mitbegründer, Redakteur sowie Admin der Facebook-Gruppe „Steinbach aktuell mit über 1.100 Mitgliedern und Mitgliederinnen. Seine dort mittwochs veröffentlichten Analysen zu „COVID-19 im Hochtaunuskreis“ sind weit über die Stadtgrenzen Steinbachs bekannt und geschätzt.

Christoph Sold hat schon früh mit 14 Jahren sein Herz für die Junge Union bzw. anschließend für die CDU entdeckt. Sein Vater, der 20 Jahre lang bis 1995 Bürgermeister von Schifferstadt war, dürfte daran nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Seit 11 Jahren wohnt der passionierte Liegeradfahrer und dreifacher Vater mit seiner Familie im Eigenheim im Obstgartenviertel.

„Doch nicht nur in der Parteiarbeit der CDU ist er eine unverzichtbare Stütze, Christoph Sold engagiert sich u. a. auch im Musikteam St. Bonifatius sowie als Barista beim Straßenkreuzer. Man merkt, dass in seiner DNA viel „E“ - „E für Engagement“ steckt.“, so Christian Breitsprecher. „Wir freuen uns mit ihm weiterhin das Beste für Steinbach in Angriff nehmen zu können.“

« Jonny Kumar war ein erfolgreicher Vorsitzender der CDU Steinbach Komplette CDU-Fraktion engagiert sich beim Stadtradeln in Steinbach für Klima und Familien »