Am 14. März 2021 werden die Stadtverordneten neu gewählt, diese entscheiden über die Belange der Stadt und beschließen vor allem den städtischen Haushalt. Sie wählen zu Beginn der Amtszeit auch die Mitglieder des Magistrats (Stadträte), die unter Leitung des direkt gewählten hauptamtlichen Bürgermeister, Steffen Bonk (CDU) die Verwaltung der Stadt Steinbach führen.

Für die Wahl hat die CDU nun als erste der Steinbacher Parteien ihr Personalangebot in Form einer offenen Liste festgelegt (siehe untenstehende Tabelle). Die Liste umfasst 35 Namen von Steinbacherinnen und Steinbachern, unter denen sich 8 unabhängige Bürgerinnen und Bürger befinden, die nicht Mitglied der CDU sind. Die ersten 18 aussichtsreichen Plätze sind paritätisch zur Hälfte von Frauen und Männern besetzt – ein Novum in Steinbach!

Die Liste setzt sich aus engagierten Bürgern aller Altersgruppen (von 28 bis 80 Jahren) zusammen, das Durchschnittsalter der aussichtsreichen Plätze ist 50 Jahre. Die Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren eine breite Mischung von Berufen: Ärzte, Ingenieure, Kaufleute, Juristen, Krankenschwester, Archivar, Musikerin und vieles anderes mehr. Alle bringen Fachwissen und Lebenserfahrung mit, sei es als Eltern und Großeltern oder als Vertreter in Kirchen und Vereinen oder anderen Bereichen. Einige haben bereits Erfahrung als Stadtverordnete, eine Reihe von neuen Kandidatinnen und Kandidaten befinden sich auf aussichtsreichen Plätzen, um neuen Schwung in die Arbeit der CDU-Fraktion zu bringen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten werden sich in den kommenden Monaten bis zur Wahl noch ausführlich vorstellen. Bedingt durch die Pandemie wird dies überwiegend auf schriftlichem Weg und über Soziale Medien (insb. Facebook „CDU Steinbach“, Instagram „cdu_steinbach taunus“ und Web „www.cdu-steinbach.de“) stattfinden.

Die CDU Steinbach nimmt die Gesundheit der Steinbacherinnen und Steinbacher besonders ernst und wird deshalb zurzeit auf persönliche Kontakte in Veranstaltungen oder an Wahlkampfständen verzichten.

Die CDU Steinbach ist überzeugt, die Kandidatenliste ist ein überzeugendes Angebot an alle Wählerinnen und Wähler für die kommenden fünf Jahre!

« CDU Steinbach nominiert starke Liste für die Kommunalwahl im März 2021 Wir freuen uns über den geplanten neuen Radweg »