Zum Tod von Willi Zimmermann (verstorben am 25.02.21) erklärt der CDU-Vorsitzende Jonny Kumar:

Wir trauern um Willi Zimmermann, der sich um unsere Stadt und Partei besondere Verdienste erworben hat. Er hat über 50 Jahre der CDU angehört und war darüber hinaus auch aktiv im Stadtleben engagiert. Aufgrund seiner breiten Vernetzung in der Stadtgesellschaft legte er dabei ein besonderes Augenmerk auf Belange aus dem gesellschaftlichen Leben und des Ehrenamts. Insbesondere setzte sich Zimmermann in der CDU für die Interessen der Feuerwehr ein. Die CDU spielte im Leben von Willi Zimmermann eine besondere Rolle und aus seinem Parteiengagement erwuchsen lange und gefestigte Freundschaften. Die große Bühne und die erste Reihe waren dabei nie das Ziel von Willi Zimmermann, er hatte große Freude und Spaß an der Arbeit im Hintergrund. Er wirkte in verschiedenen Positionen im Vorstand der CDU mit, darunter auch als Schriftführer als Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Für zahlreiche Wahl-Kampagnen der Steinbacher CDU war Zimmermann der wichtigste Treiber und Impulsgeber. Zahlreiche Ideen, Mottos und Veranstaltungen der CDU, insbesondere im Bürgermeisterwahlkampf von Alt-Bürgermeister Peter Frosch, gingen auf Herrn Zimmermann zurück. Wir sind Herrn Zimmermann zu größtem Dank verpflichtet und trauern mit seiner Familie um den Verlust eines engagierten, anpackenden und sehr respektierten Mitmenschen.“

« CDU ersetzt Wahlstände und Präsentation des Wahlprogramms durch persönliche Videos Altbürgermeister Stefan Naas (FDP) spaltet die Steinbacher Einigkeit gegen die Josefstadt »

Jetzt teilen: