Der bisherige Bundestagsabgeordnete für Steinbach ist auch der neu gewählte

Norbert Altenkamp von der CDU wurde im Wahlkreis 181 mit 51.985 Stimmen oder 33,34 % der abgegebenen Stimmen gewählt. Der Vorsprung vor der nächstplatzierten Bewerberin von der SPD beträgt über 15.000 Stimmen.

„Auch wenn das Wahlergebnis für die Union enttäuschend ist und wir nun vor vielen Änderungen in der Bundespolitik stehen, unser Bundestagsabgeordneter Norbert Altenkamp bleibt uns erhalten", freut sich der CDU-Vorsitzende Heino von Winning. Er dankte allen Steinbacher Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung in schwierigen Zeiten und versprach, die Steinbacher CDU werde das Ergebnis der Wahl annehmen und sich im Dialog mit den Wählerinnen und Wählern nun neue Ziele setzen.

Schwerpunkte für die Zukunft sollten dabei Ziele sein, die den Werten der CDU entsprechen wie Bewahrung der Schöpfung (Maßnahmen zum Klimaschutz), Stärkung der Familien (z. B. mehr Bildung und Betreuung), Sicherheit und Ordnung (z. B. auch Bekämpfung von Steuerhinterziehung) und eine solidarische Gesellschaft mit ausgewogener Förderung und Möglichkeit zur eigenbestimmten Verwirklichung.
Der neue Steinbacher CDU-Vorstand hat dazu jüngst seine Arbeit aufgenommen und wird mit neuen Ideen und Aktionen für ein Engagement in der Politik der Mitte werben. Dabei werden neben der Kommunalpolitik zur Unterstützung von Bürgermeister Bonk verstärkt auch landes- und bundespolitische Themen aufgegriffen.

« Die Sieger der CDU-Schnitzeljagd stehen fest So sieht er aus der neu gewählte und kooptierte Gesamtvorstand »