Der wacker und fair kämpfende Ex-Stadtmeister Jörg Möller konnte seinen Titel nicht verteidigen. Unter acht zufällig ausgelosten Zweiterteams haben sich am Ende der K.o.-Runde in einem spannenden Finale Ellen Bracher und Karl-Heinz Geisel durchsetzen können gegen Veronika Stamm und Tanja Nagler.

Ungefähr 30 Spieler und Zuschauer, darunter Bürgermeister Steffen Bonk und unser Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp (beide CDU) haben sich im Thüringer Park zum Spaß-Turnier getroffen.Die Veranstaltung fand bei bestem Boule-Wetter im Rahmen des Steinbach OPEN AIR light statt.

Magistratsmitglied Holger Heil erklärte in seiner Funktion als „Turnier-Schiedsrichter“ die Regeln, verzichtete aber darauf, alle 43 Artikel vorzulesen. Die Steinbacher stiegen mit der leichtesten Variante ein: Wir wollen ja Spaß haben“, so Heil. Ziel der Teams war es, die eigenen Kugeln möglichst nah am Ziel, im Fachjargon „Schweinchen“ genannt, zum Stehen zu bringen. Die Teilnehmer absolvierten das mit einer Kombination aus Werfen und Rollen.

Den traditionellen Sonderpreis für das jüngste Team nahm Jan Linus M. und Mika N. entgegen. Die Sieger konnten sich über Gutscheine für Kugeln genauer gesagt Eiskugeln in der Steinbacher Eisdiele „Mona Lisa“ freuen. Ein gemeinsamer Eisdielenbesuch wurde spontan unter den Gewinnern verabredet.

So wie auf dem Platz die Kugeln sich dem Schweinchen annäherten, so nutzten auch die übrigen Anwesenden das schöne Wetter, die Stehtisch und die Snacks für zahlreiche Begegnungen und Gespräche im Quartier.

Berichterstattung aus der Taunus Zeitung zum Spaß-Turnier

« CDU macht mit beim Steinbacher Open Air light Ferienfraktion: Wie könnte Steinbach „smarter“ werden? »

Jetzt teilen: