Die bekannte Werbung für Hustenbonbons kann man aktuell auch auf Steinbach anwenden

Allerdings sind es in Steinbach nicht die Schweizer, sondern SPD und FDP, die in Steinbach alles erfunden haben wollen.

Das sie es dabei mit den Fakten nicht immer so genau nehmen, scheint daran zu liegen, dass die Kommunalwahl unmittelbar vor der Tür liegt.
So auch beim aktuellen Thema Fahrradabstellplätze, E-Ladestationen und Beleuchtung am Bahnhof.

Zu diesen Themen hatte die CDU weit vorher jeweils eigene Anträge gestellt, die zunächst von der Koalition abgelehnt wurden, um dann später als eigene Ideen verkauft zu werden. Die CDU hat daraufhin ihre Initiativen der abgelaufenen Legislaturperiode einmal beleuchtet, es sind mehrere Dutzend Ideen, unter anderem die Umstellung der Straßenlaternen auf LED, das Sicherheitskonzept KOMPASS, das auch mittlerweile nach erheblichem Widerstand von allen mitgetragen wird; als erste politische Kraft der Widerstand gegen die Bebauung westlich der A5, die Belebung des Wochenmarktes am Dienstag, die Entwicklung Steinbachs zur Fair-Trade Kommune, das Programm „100 Bäume für Steinbach“, Ladestationen für E-Fahrzeuge im öffentlichen Raum, der Bouleplatz in der Thüringer Anlage, das Konzept sicherer Schulweg und vieles mehr.

Auch hier sieht man, dass sich die Koalition in Ihrer Erfolgsliste gerne mit fremden Federn schmückt. Wir wollen ja nicht nachtragend sein, aber die Steinbacher und Steinbachrinnen sollten schon wissen, wer´s wirklich „erfunden“ hat bzw. der Urheber ist!

Wenn aber die Koalition schon für sich in Anspruch nimmt, alles in Steinbach erfunden zu haben, sollte man die Erhöhung der Kita Gebühren um 35 % und Grundsteuer um 70 % Punkte im Hebesatz in Steinbach nicht vergessen, das gehört nämlich mit Garantie in den alleinigen Verantwortungsbereich der FDP/SPD Bilanz der letzten 5 Jahre.