In der gestrigen Stadtverordnetenversammlung wurde ohne Diskussion mit der Mehrheit der FDP/SPD-Koalition folgendes entschieden: Der Magistrat soll die Verwaltung künftig damit beauftragen fortlaufend alle Gehwege in Steinbach nach Schlaglöchern zu sichten, zu Kategorisieren, mit einem Maßnahmenplan zu versehen und zu Priorisieren. In jeder Stadtverordnetenversammlung (ca. 6 pro Jahr) ist ein aktueller Statusbericht abzugeben! Es gibt zurzeit 76 Straßen und ca. 150 Bürgersteige in Steinbach.

Ein Antrag der CDU Fraktion zur Verweisung in den Bau- und Umweltausschuss zur weiteren Beratung wurde abgelehnt.

Bisher hat es wunderbar funktioniert, dass das Bauamt zwei Mal im Jahr eine Begehung durchgeführt hat und die Stellen ausgebessert wurden. Auch wurden Meldungen von Bürgern berücksichtigt. Finanzielle Auswirkungen des Antrags sind lt. Antragsteller nicht bekannt.

Verwunderlich darüber hinaus ist, dass auf der einen Seite die hohe Arbeitsbelastung der Stadtverwaltung und tlw. schwierige Erreichbarkeit thematisiert wird und in derselben Sitzung den städtischen Mitarbeitern neue, unnötige und aufwendige Aufgaben aufgebürdet werden.

« FDP/SPD-Fraktion verschleppt Maßnahmen zur Klimaverbesserung Hier landet unser Steinbacher Müll - Besuch der Deponie Wicker »