Weihnachtsbaum-Mitmach-Aktion

Wir möchten die Tradition mit dem „CDU-Weihnachtsbaum“ fortführen und werden deshalb im nächsten Jahr einen Baum im Stadtwald pflanzen. In Abstimmung mit dem zuständigen Forstamt haben wir die Weißtanne ausgesucht. Dieser Baum und seine Nachkommen werden hoffentlich noch viele Generationen Steinbacher in unserem Wald erfreuen. Die Weißtanne ist in Zeiten des Klimawandels ein robuster heimischer Nadelbaum und kommt durch seine Pfahlwurzel im Gegensatz zur flachwurzelnden Rotfichte auch mit Trockenheit zurecht – und ist damit sturmfester.

Wir rufen alle Steinbacherinnen und Steinbacher dazu auf, unseren diesjährigen CDU-Weihnachtsbaum gemeinsam mit uns zu schmücken und zum Beispiel bei einem kleinen Winterspaziergang mit der Familie, dem Hund oder allein durch unseren Steinbacher Wald etwas an den Baum zu hängen, sei es eine kleine Dekoration oder auch einen schönen Wunsch für das Jahr 2022. Einige leere Holztäfelchen haben wir extra dafür an dem Baum befestigt, die mit einem mitgebrachten wasserfesten Stift beschriftet werden können. Familien werden sicher auch Spaß dabei haben, den Baum im Bereich zwischen Phormsschule und Landesstraße L3015 zu suchen.

Bürgermeister Steffen Bonk (CDU) begründet die Aktion:

"Wir mussten innerhalb kurzer Zeit so viele Weihnachtsveranstaltungen absagen, nun auch noch unseren wunderschönen Weihnachtsmarkt, für den wir bis zuletzt gekämpft haben. Dies ist eine schwere Zeit für uns alle und wir möchten etwas Weihnachtszauber in die Herzen der Menschen bringen und zeigen, dass Gemeinschaft auch aus der Ferne möglich ist."

Der Vorsitzende der CDU-Steinbach, Heino von Winning, ergänzt:

"In schweren Zeiten dürfen wir nicht den Glauben und die Zuversicht aufgeben, Gemeinschaft fängt im Herzen an und funktioniert auch aus der Ferne. Und ein neuer lebender Baum ist zudem ein Beitrag für ein besseres Klima." Der Baum soll ein Hoffnungszeichen sein und uns alle erfreuen. Machen Sie mit!


Die CDU-Steinbach lädt alle dazu ein „ihren“ Weihnachtsbaum im Steinbacher Stadtwald gemeinsam zu schmücken. Den Anfang machten Marion Starke und Tanja Dechant-Möller.

« Steinbach aktuell: Ausgabe Nr. 8 CDU bedenkt Steinbacher Seniorinnen und Senioren mit einem Zeichen der Solidarität »

Jetzt teilen: