Weihnachtsstern-Aktion der CDU Steinbach

Auch an die denken, denen es nicht so gut geht. In diesen Zeiten um so wichtiger denn je! Frisch getestet, geimpft und mit FFP2-Masken ausgestattet haben Bürgermeister Steffen Bonk, Stadträtin Marion Starke, Stadtverordnete Tanja Dechant-Möller und Fraktionsvorsitzender Christian Breitsprecher von der CDU in diesem Jahr wieder den Seniorinnen und Senioren in den drei Steinbacher Seniorenwohnheimen einen Besuch abgestattet.

Anders als in der Vergangenheit, wurde der traditionelle Weihnachtsstern vor den Wohnungstüren abgestellt und kurz geklingelt, um mit ausreichend Abstand eine schöne Adventszeit zu wünschen. Für viele der einzige Kontakt an diesem Tag, für manche einen sogar in der ganzen Woche. Die Beschenkten waren sehr erfreut über den blühenden Gruß in der Adventszeit.

„Wir haben wieder gespürt, wie wichtig selbst so kleine Zeichen der Solidarität sind. Gerade für unsere älteren Mitbürger, die neben unseren Kindern besonders unter den Reduzierungen der Kontakte leiden, ist dieses Dankeschön wichtig.“,

begründet Tanja Dechant-Möller als Organisatorin die jährliche Aktion.

« Getrennt und doch gemeinsam den CDU-Weihnachtsbaum pflanzen und schmücken CDU Steinbach sieht Widerstand gegen Baupläne der Stadt Frankfurt westlich der A5 auf Erfolgskurs »

Jetzt teilen: