Weihnachtsstimmung bei der Steinbacher Union

Am 05.12.2023 traf sich der Ortsverband der CDU Steinbach mit 22 Personen in der Ratsstube in Steinbach zum Weihnachtsessen und geselligen Zusammensein. Auch die Junge Union war vertreten durch ihren Vorsitzenden Daniel Neuner. Neben Gänsebrust und Schweinebraten mit Rotkraut und Klößen wie auch sonstigen Leckereien wurden Weihnachtslieder angestimmt aus dem Liederheft der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im europäischen Parlament. Aus "Bald ist Nikolausabend da" wurde "Heut' ist Nikolausabend da" und auch die Glocken konnten stiller nicht klingen.


An diesem Abend wurden ebenfalls die großen Verdienste des langjährigen Vorstandsmitgliedes Wolfram Klima ausführlich gewürdigt. Der Vorsitzende Heino von Winning gratulierte zu 50 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und hob in seiner Ansprache auch die fast 40-jährige Tätigkeit von Wolfram Klima im Ortsgericht hervor, wo er gar nicht mehr wegzudenken ist. "Wolfram Klima war die letzten 26 Jahre Ortsgerichtsvorsteher und ich werde ihn immer als erstes damit in Verbindung sehen", so Heino von Winning, der dem Jubilar am Ende seiner Dankesrede eine Gratulationskarte von Friedrich Merz sowie einen ganz besonderen Sekt überreichte. Alle Anwesenden zeigten ihren Respekt über die Verdienste von Klima mit einem langanhaltenden Applaus.

Der Abend war sehr kurzweilig und wollte gar nicht zu Ende gehen, über die Hälfte der Steinbacher Unionsmitglieder saßen bis fast Mitternacht zusammen und fanden an dem Tag viel mehr persönliche als politische Gespräche. So etwas zeigt die enge Verbundenheit untereinander.

« Steinbachaue: CDU für Renaturierung und behutsame Aufwertung Steinbacher Haushalt 2024 + 2025 »

Jetzt teilen: