„Mit Tanja Dechant-Möller haben wir eine kompetente und sehr engagierte junge Kollegin in unserer Fraktion“, lobt Fraktionsvorsitzender Holger Heil. „Sie hat uns bereits bisher hervorragend unterstützt und ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit in der künftig paritätisch mit Frauen und Männern gleich besetzten Fraktion.“ Die 45-jährige Dipl.-Betriebswirtin Tanja Dechant-Möller folgt dem ausgeschiedenen Stadtverordneten Dr. Karlheinz Heimes in die CDU-Fraktion nach.

Parlamentsarbeit ist für sie nicht neu: von 1997 bis 2001 konnte Dechant-Möller schon Erfahrung als Gemeindevertreterin in ihrem 15.000 Einwohner zählenden Geburtsort in Osthessen sammeln. Bereits in jungen Jahren war sie in der Jungen Union und im Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) an der FH Fulda als Vorsitzende tätig und kann darüber hinaus auf über 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft zurückblicken.

Seit 2010 wohnt Dechant-Möller mit ihrer Mann und zwei Kindern in Steinbach im Obstgartenviertel und unterstützt seitdem die CDU Steinbach (u. a. seit 2014 als Stellvertretende Vorsitzende). Ihre beiden Söhne gehen in die Geschwister-Scholl Schule. Dort engagiert sie sich als Elternbeirätin, Mitglied der Schulkonferenz sowie Vorstandsmitglied im Förderverein des Betreuungszentrums e. V.

Sie freut sich auf die Arbeit in der neuen Funktion: „Es gilt wichtige Zukunftsaufgaben für Steinbach mitanzupacken. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf Familienpolitik insb. die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Energie-, Verkehrs- und Umweltthemen. Als Produktmanagerin bei einem großen überregionalen Energieversorger liegen mir diese Themen besonders am Herzen“, so Tanja Dechant-Möller.

« CDU Steinbach kümmert sich ums Klima CDU-Radfahrer: Das Radwegenetz muss familienfreundlicher werden »

Jetzt teilen: