Eine Familien-Schnitzeljagd durch Steinbach hilft Dir, die Stadt besser kennenzulernen.


„Wir alle wollen gesund bleiben und müssen weiterhin auf große Menschenansammlungen verzichten. Deshalb haben wir von der CDU Steinbach im Rahmen des Steinbacher OPEN-AIR LIGHT einen Stadtrundgang für findige Stadtdetektive zusammengestellt.“, so die stellv. Parteivorsitzende und Mutter von zwei Kindern, Tanja Dechant-Möller.

Macht euch mit der ganzen Familie oder allein, wenn ihr schon älter seid, auf einen etwa 60 bis 90-minütigen Spaziergang und erlebt unsere Heimatstadt. Vielleicht lernt ihr dabei auch noch Orte kennen, an denen ihr bisher noch nicht gewesen seid oder die ihr bisher in einem anderen Licht gesehen habt. Gemeinsam geht es auf die Suche. Ihr entlockt unserer Stadt einige Geheimnisse und löst die Aufgaben. Los geht’s am Samstag, 28. August um 14 Uhr bis 16 Uhr an der Grundschule (Geschwister-Scholl-Platz).

Bis 17 Uhr solltet ihr fertig sein und die Lösungen abgegeben haben, wenn ihr in den Genuss einer kleinen, kühlen Überraschung für alle „Finisher“ kommen möchtet. Alternativ kann der Fragebogen auch noch bis zum nächsten Montag um 12 Uhr in der Fuchstanzstraße abgegeben werden (nähere Infos findet ihr in den Unterlagen zur Schnitzeljagd). Bei vielen richtigen Antworten und mit etwas Glück könnt ihr sogar noch tolle Preise gewinnen.

„Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg und denkt daran: Haltet Abstand zu anderen Gruppen, die ebenfalls auf der Schnitzeljagd sind! Ihr braucht nur einen Stift und gut eine Stunde Eurer Zeit. Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Spaß beim Erkunden unserer Stadt!“, so Christian Breisprecher und Holger Heil vom Orga-Team der CDU.

====================

Wer Lust hat, sich auch jetzt noch auf die etwa 1,5-stündige Schnitzeljagd zu begeben und Interessantes über unsere Stadt herauszufinden, kann den Fragebogen hier herunterladen:

Schnitzeljagd_CDU Steinbach

Für jede Familie eine schöne gemeinsame Aktivität, auch wenn es jetzt keine Preise mehr zu gewinnen gibt.

« Ferienfraktion: Wie könnte Steinbach „smarter“ werden? Steinbacher CDU-Mitglieder wählen neuen Stadtverbandsvorstand »

Jetzt teilen: