Der Bezirksvorsitzende der CDU Rhein-Main Landrat Ulrich Krebs lud Anfang Dezember zu einer Delegiertenversammlung mit Neuwahlen ein und übertrug die Organisation der CDU Steinbach. Der Stadtverband bildete ein Team und bereitete den großen Saal des Bürgerhauses für die 80 Delegierten vor und sorgte für entsprechende Bewirtung.

Mitglieder der CDU-Steinbach unterstützten den reibungslosen Ablauf des Parteitages und trugen dazu bei, dass die Gäste einen positiven Eindruck von unserer Stadt erhielten.

In seinem Rechenschaftsbericht wies Landrat Ulrich Krebs auf die Bedeutung des Bezirks mit den 5 Kreisverbänden Frankfurt, Offenbach-Stadt, Offenbach Land, Main-Taunus Kreis und Hochtaunuskreis hin. Ein besonderer Schwerpunkt sei der Ausgleich der Interessen bei der Regionalentwicklung zwischen Frankfurt und den umliegenden Kreisen. Die Pläne der Stadt Frankfurt für ein Neubaugebiet an der A5 zeigten, wie notwendig eine gute Kommunikation innerhalb der Stadt- und Ortsverbände sei. Ulrich Krebs zeigte sich zufrieden, wie positiv und nachhaltig die CDU Rhein-Main die gesamte Metropolregion beeinflussen könne. Bei der anschließenden Neuwahl wurde der CDU-Bezirksvorsitzende mit 98,3% der Stimmen wiedergewählt. Auch die anderen Mitglieder des Vorstandes konnten alle gute Ergebnisse bei der Abstimmung erzielen.

Für den Steinbacher CDU-Stadtverband freute sich der Vorsitzende Heino von Winning: “Damit haben wir uns erneut als guter Gastgeber für die CDU-Delegierten erwiesen. Wir haben unser Steinbach als gastfreundliche Stadt mit guter Infrastruktur wie dem Bürgerhaus präsentieren können.“ Unter den Delegierten waren zahlreiche Abgeordnete und Bürgermeister, unter anderem: Ehrenvorsitzender Prof. Dr. Heinz Riesenhuber MdB a. D., Staatsminister Axel Wintermeyer (Chef der Staatskanzlei), Norbert Altenkamp MdB (Sitzungsleitung), Markus Koob MdB, Tanja Jost MdL, Jürgen Banzer MdL, Hartmut Honka MdL, Christoph Mikuschek MdL, Sebastian Sommer MdL, Thomas Mann MdEP a. D. Mit besonderem Applaus wurde die Ehrenbürgerin und OB a. D. Petra Roth in Steinbach begrüßt!

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk brachte unser Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp mit: Er lädt eine Steinbacher Delegation nach Berlin zu einem Besuch des Bundestages ein. Die Reise ist für die Zeit vom 14. April bis 17. April 2024 geplant, die Kosten für Fahrt und Unterkunft werden bis auf einen Eigenanteil von 30 Euro übernommen. Wer aus Steinbach Interesse an dieser Reise hat, bitte unter heinovonwinning@yahoo.com melden. Es sind noch wenige Plätze frei!

« Joachim Herrmann zu Gast in Steinbach Landrat Ulrich Krebs (CDU) auch in Steinbach mit absoluter Mehrheit wiedergewählt »