Die CDU Steinbach begrüßt, dass Bürgermeister Bonk (CDU) sein Versprechen gehalten hat.

Ab dem 14. Dezember wird es eine verbesserte Anbindung Steinbachs an die Innenstadt von Oberursel gegeben ist. Pünktlich zum Fahrplanwechsel wird die Buslinie 252 stündlich montags bis freitags zwischen 9:30 Uhr und 17:30 Uhr bis zum Oberurseler Bahnhof fahren. Umständliche "Langzeitreisen", wenn es um Besuche der Oberurseler Innenstadt sowie Arztbesuche geht, gehören damit der Vergangenheit an. Bürgermeister Bonk bedankt sich beim Landrat des Hochtaunuskreises, Ulrich Krebs, dem Verkehrsverband Hochtaunus (VHT), dem Kreisbeigeordneten des Main-Taunus-Kreis, Johannes Baron, sowie dem Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH für deren Unterstützung und die Umsetzung zum kommenden Fahrplanwechsel. Holger Heil: „Bei übergeordneten Themen zahlt sich eine gute Vernetzung, wie sie Bürgermeister Bonk (CDU) hat, positiv für Steinbach aus.“

Bekanntlich wurde in 2016 mit der überraschenden Einführung des innerstädtischen Busses 91 die bisher gute Busverbindung nach Oberursel als Ausgleich eingestellt.
Bereits damals hat die CDU-Fraktion einen Antrag gestellt, die Verbindung nach Oberursel zu erhalten. Dieser Antrag wurde von der Koalition leicht abgeändert und dann einstimmig von allen im Stadtparlament vertretenen Parteien beschlossen.

„Dieser gerade für ältere Steinbacher und Steinbacherinnen problematische Missstand konnte nun endlich behoben werden, darüber freuen wir uns sehr“, so die Stadtverordnete Renate Hagenlocher.

« Mehr Stadtpolizisten / Stadtpolizistinnen für Steinbach CDU freut sich über rege Teilnahme an Bürgerbefragung und tolle Ideen »

Jetzt teilen: